Buchtipp

Adventskalender: Heute hab ich Zeit für Dich – 24 Ideen für eine gemeinsame bindungsstärkende Vorweihnachtszeit
img_7584

Zu meinem diesjährigen Geburtstag habe ich von einer lieben Freundin einen Adventskalender bekommen. Nicht mit Schokolade oder kleinen Geschenken, sondern mit 24 schönen Ideen, wie man gemeinsam Zeit mit Kindern verbringen kann.

Die Vorschläge in dem Buch sind nicht neu! Es gibt kleine Bastelideen, Rezepte, kleine Massagen und vieles mehr!  Aber sich bewusst jeden Tag mal Zeit nehmen für eine Aktion mit dem Kind oder den Kindern fällt vielleicht gerade in der Adventszeit nicht so leicht. Warum also nicht auf die Hilfe des  Adventskalenders zurückgreifen?

Worauf wird in diesem Kalender wert gelegt? Laut den Autorinnen auf Verlässlichkeit, Blickkontakt, Körperkontakt, Feinfühligkeit, Geborgenheit, Trost, Worte und Stimme, Sinneserfahrungen, Lachen, Wertschätzung. All diese Dinge sind wichtig, für eine starke und gesunde Bindung zwischen Eltern und Kindern. Und wenn ich mir die Vorschläge für die einzelnen Tage so ansehe, dann versprechen sie nicht zu viel!

Da wir noch etwas Zeit haben bis zum 1. Dezember, schaut Euch den Kalender doch einfach einmal an. Vielleicht ist der ja auch etwas für Euch. Ich werde es mit meinen Jungs auf jeden Fall in diesem Jahr mal ausprobieren!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden