Entspannter Advent 2020

Dieses Jahr hat wirklich einiges an Herausforderungen für uns parat gehabt. Daher habe ich mich mit ein paar Mitstreiterinnen und Mitstreitern entschieden, in der Adventszeit einen entspannten Adventskalender anzubieten. Wer genau mitmacht? Schaue einfach unter dem Feld zum Eintragen für den Adventskalender! Jeden Morgen im Dezember versende ich eine Mail mit einer entspannenden Übung, einem entspannenden Impuls, so dass Du die Vorweihnachtszeit mit etwas mehr Ruhe und Gelassenheit erleben kannst.

Du möchtest auch 24 Mal mehr Entspannung im Dezember? Dann trage Dich hier für den entspannten Adventskalender ein:

Ja, ich möchte auch in den regulären Newsletter aufgenommen werden und alle 14 Tage neue Impulse zum Thema Resilienz, Stressmangement und Entspannung erhalten. Dies ist keine Voraussetzung, um den Adventskalender zu erhalten!

 

 

Deine Expertinnen für einen entspannten Advent

Neben mir, konnte ich noch folgende Expertinnen für den entspannten Advent gewinnen:

Alexandra Heymann
Alexandra Heymann – Finanz und Money Mindset Coach aus Düsseldorf

Ich helfe Frauen dabei ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und unabhängig ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Sei es mit Strategien für den Vermögensaufbau oder mit der Arbeit an deinen ganz persönlichen Mindset Blockaden, wir finden deinen Weg finanziell frei zu werden. Denn ich bin der festen Überzeugung, jede Frau kann Finanzen!

https://www.facebook.com/financialdreamcoaching

Andrea Beerbaum
Andrea Beerbaum – selbst Mami von 4 Kids, zeigt intuitiven, naturverbundenen & spirituellen Frauen, im Besonderen Mamis, wie sie sich ganz einfach, natürlich & optimal im Alltag mit dem Geschenk von Mutternatur, den ätherischen Ölen kombiniert mit Entspannungsritualen, unterstützen können. In eigener Praxis in Hamburg und online.

www.aromapraxis-beerbaum.de

Annelie Klein
Annelie Klein Feldenkrais-Lehrerin, Tanzpädagogin

Die Frage, was uns Menschen bewegt in die Veränderung zu kommen, beschäftigt mich gefühlt bereits mein ganzes Leben. Aus dem Tanz kommend wurde für mich die Bewegung schon sehr früh ein Ausdrucksmittel, wo mein Kopf nicht die richtigen Worte fand. Vor über zwanzig Jahren erlebte ich mit der Feldenkrais-Methode, wie Veränderung leicht, spielerisch und nachhaltig gelingen kann. Nicht gesteuert vom Kopf, sondern über den Körper, über das Wahrnehmen von kleinen Bewegungen. Seitdem begleite ich Menschen in körperlichen und seelischen Krisensituationen jeden Alters, aber auch Menschen mit der neugierigen Frage, was will durch mich in die Welt kommen, was steckt da noch in mir. feldenkrais@annelie-klein.de

https://annelie-klein.de

Annette Friedrich
Annette Friedrich – Achtsamkeitslehrerin, Entspannungspädagogin und Coach, Selbstständig in Hamburg seit 2012.
Ganz persönlich, wertschätzend und individuell hilft sie dir mit ihrem großen Erfahrungsschatz mit all den Anforderungen
zwischen Familie und Job gelassener umzugehen. Damit du gesund bleibst und genug Energie für die wichtigen Dinge (und Menschen) im Leben hast.

https://www.intakt-coaching-hamburg.de

Dagmar Heise
Dagmar Heise Herzlich Willkommen – in Deinem Yoga Lebensraum
Wenn Du Sehnsucht nach Ruhe hast, Deinen Körper flexibel halten möchtest und wissen willst wo Du sicherer und erfolgreicher hingehen willst, arbeite mit mir.
Als ausgebildete Personal-Yogalehrerin biete ich Dir private Yogastunden. Als Liebscher & Bracht Schmerzspezialistin behandle ich Deine Schmerzen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung lebte ich und arbeitete ich zwei Jahre in New York. Nach einer inneren Umkehr machte ich mein privates Anliegen zum Beruf….ein Traum.

http://www.trainingsraum-finkenwerder.de/

Friederike Nölle
Friederike Nölle ist Selfcare-Expertin.
Als Mutter, Unternehmerin und ehemalige angestellte Führungskraft kennt sie einen geballten Alltag nur zu gut.Sie hat sich auf den Weg gemacht, Selbstfürsorge für sich als Selbstverständlichkeit in ihr Leben zu integrieren.Ihre Mission ist es so viele Menschen wie möglich auf dem Weg zu mehr Selbstfürsorge zu unterstützen.

Vom 18.-24. Januar 2021 ist Friederike die Gastgeberin der 7-tägigen Selfcare-Summit, bei der über 30 Experten/innen ihre besten Tipps zum Thema Selbstfürsorge teilen. Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos. Unter www.selfcare-summit.de findest Du alle Infos zur Summit.
Jana Chugh

Jana Chugh – Psychologin und Kursleiterin für Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Stressprävention.
Julia Schuler

Julia Schuler – Entspannungstrainerin und Coach
Julia begleitet Eltern und Pädagog*innen, die ihr Leben und das ihrer Kinder entspannt und freudvoll gestalten wollen. Sie hat Workshops in vielen Schulen und Kindergärten gegeben und 2020 eine integrale Coachingausbildung bei Veit Lindau abgeschlossen. Zu ihren Themen gehören Entspannung, Werte, Potenzialentfaltung, Beziehungen oder Kommunikation. Sie hat den Online-Kurs „Kinderleicht entspannt – In drei Schritten zu einem entspannten Familienalltag“ entwickelt.
Kerstin Ajasha Overath
Kerstin Ajasha Overath – Schamanin und Kristallschädelhüterin
Ich helfe Frauen ihre Lebensfreude und Seelenverbunden zu entdecken und zu stärken. So entstehen Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe.
Mit schamanischen Reisen unterstütze ich sie dabei in ihrem Prozess.

https://www.facebook.com/KerstinAjasha

Manuela Kiss
Manuela Kiss – Studium Pädagogik und Psychologie; zertifizierte Familientherapeutin und Systemische Beraterin; Studium Schulmanagement, Inklusionsberaterin. Langjährige leitende Tätigkeit in der stationären Behindertenhilfe. In verschiedenen Bildungsinstituten Lehrauftrag / Dozentin in der Fort- und Weiterbildung und in den Ausbildungen Heilerziehungs- und Kinderpflege, Sozial- und Heilpädagogik tätig. Zudem arbeitet sie in eigener ambulanter Praxis in den Schwerpunkten Supervision, Mediation, Coaching und Therapie.

Weitere Infos unter: manuela.kiss@web.de oder unter https://manuela-kiss-1.jimdosite.com

Marion Kellner
Deep earthing – die besondere Erdung: Marion Kellner, Psychotherapeutin, Burnout-Spezialistin, Coach, spiritueller Coach . Ich begleite burnoutgefährdete Psychotherapeut*innen darin, wieder in ihre Kraft zu kommen und ihre Vision zu leben. Ich biete Online-Kurse zu Burnout als Chance und zu einer besseren Abgrenzungsfähigkeit an, die auch mit Gruppen- oder Einzel-Coaching gebucht werden können. Außerdem habe ich einen Blog zum Thema Burnout: https://marion-kellner.net/blog/.
Melanie Wendt
Familien Gesundheitspraxis – Melanie Wendt: Entspannungs- und Gesundheitspädagogin für Familien, Mama von 3 Kindern, unterstützt und begleitet Kinder und Eltern zu mehr Entspannung und Gesundheit im Alltag.
Sie bietet verschiedene Entspannungs- und Wellnessangebote für groß und klein, Beratungen, Workshops und Eltern- Kind Bewegungskurse an. Zusätzlich unterstützt sie pädagogische Fachkräfte in ihrer Arbeit.

www.familien-gesundheitspraxis.de

Melissa Thürnagel
Mein Name ist Melissa Thürnagel und bei mir bist Du genau richtig, wenn Du einen Ausweg aus Deinem alltäglichen Stress finden möchtest. In meinen Coachings kannst Du eine Lösung für Deine Stressoren finden.

www.coaching-thuernagel.de

Sandra Stoß
Ich bin Sandra Stoß, selbstständige Yogalehrerin und Ernährungstherapeutin und ich habe ein Einzelunternehmen mit dem Namen anStoß. Ich lebe mit meinem Partner Christoph und unserem Sohn Pepe in einem kleinen Ort in Mecklenburg. Meine Mission ist es, so viele Frauen wie möglich mit Yoga und der positiven Wirkung in Berührung zu bringen.
Silke Ziegler-Pierce
Als EntlastungsExpertin und Hypnosystemischer Coach unterstützt Silke Ziegler-Pierce leistungsorientierte Menschen dabei, aus dem Teufelskreis von Daueranstrengung und Erschöpfung auszusteigen – damit sie ihr Leben auch wieder freudvoll genießen können, statt nur angestrengt zu funktionieren.

Sylvia Gelman
Sylvia Gelman – Expertin für entspanntes Sehen

Sie hilft Menschen, die ihre Brille nervt, durch ganzheitliches Augentraining entspannter besser zu sehen und langfristig ihre Brille los zu werden. Dabei wendet sie die Methoden des klassischen Sehtrainings nach Bates u.a., der Atemtherapie und Farbtherapie an. Weiter ist sie Matrix-Inform Anwenderin.Sie bietet in ihrer Augenschule im südlichen Rhein-Main Gebiet Einzelberatung, Onlinekurse und Intensiv-Workshops vor Ort an. Als langfristige Unterstützung auf Deinem Weg zu entspannterem Sehen gibt es die Seh-Community – Dein Club für entspanntes Sehen. Ihr Motto: „Mit entspanntem Blick mehr sehen!“

https://augenschule-gelman.de/

Ulrike Knuth
Unter den Namen Yokimo – Yoga Kids Motion – zeigt Ulrike Knuth fantasievolle Ideen für mehr Bewegung und Entspannung mit Spaß im Familienalltag. Dabei dreht sich alles rund um die Themen Yoga für Kinder & Familien, kreativer Kindertanz, Klangpädagogik und das Schaffen von Ruheinseln für groß und klein.

www.yokimo.de

Ulrike Überreiter
Ulrike Überreiter ist Mentaltrainerin & Wohlfühlcoach. Unter dem Namen „MINDWAY – Mind. Soul. Training. Your way.“ bietet sie jenen, die ihren eigenen individuellen Weg entdecken wollen, einen vielfältigen Mentaltraining-Mix, der auch die Themen Entspannung, Achtsamkeit und Kommunikation beinhaltet. MINDWAY steht für Wohlfühlen mit Mentaltraining – entspannt sein, mental stark sein, gelassen und flexibel sein.

Web: www.MINDWAY.at

Du willst nicht bis zum Advent warten? Dann hole Dir hier meinen Online-Kurs Power Charge durch Kurzentspannung im Alltag.

 

So erreichen Sie mich:

Daniela Kock - Entspannte Seminare
Tel. 040-411 62 420
mail@danielakock.de

Kommende Veranstaltungen:

Dienstag, 26.01.2021: Glücklichsein kann man lernen – Selbstbewusstsein und Resilienz stärken

Donnerstag: 28.01.2021: Online-Impulsabend: Du entscheidest! – Übernimm Verantwortung für Dein Leben

Donnerstag, 04.02.2021: Online-Impulsabend – Ein Stück vom Glück

Dienstag, 09.02.2021: Resilienz – Umsetzung im Arbeitsalltag